-A A +A

Grußworte

Herzlich Willkommen, hier auf dieser neuen und informativen Plattform der Werbegemeinschaft Selm.  

Ich begrüße alle Bürgerinnen und Bürger, sowie die selbstständigen Unternehmer aus Handel, Handwerk und Industrie, die hier in Selm wohnhaft und ansässig sind.  
In den letzten Wochen und Monaten hat sich in unserer Stadt Selm viel bewegt. Sei es die Initiative der Stadtverwaltung mit der Aktion“ Stein für Stein“ oder die Gründung einer Bürgerstiftung, um nur einige Beispiele zu nennen.  
Wir alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: Unsere schöne Stadt Selm lebenswerter zu gestalten und viele Dinge positiv zu verändern.
Als der neue kommissarische Vorstand der Werbegemeinschaft habe ich zusammen mit dem von mir ernannten Stellvertreter, Thomas Kaim und unseren aktiven Mitgliedern in den letzten Wochen in unserem Bereich den Grundstein für eine neue, konstruktive Zusammenarbeit gelegt.  
Eine Neuausrichtung und Anpassung an die Erfordernisse unserer Zeit ist dringend notwendig. Hier haben wir schon einiges auf den Weg gebracht.  
Nun wollen wir mit unseren ca. 80 Mitgliedsunternehmen mit frischem Elan und Unterstützung unseres Bürgermeisters Mario Löhr die Gemeinschaft der Gewerbetreibenden weiter fördern. Ich würde mich freuen, wenn wir unseren Verein durch weitere, neue Mitglieder stärken können, um unseren gemeinsamen Interessen mehr Gewicht zu verleihen.  
Viele attraktive Angebote für eine Mitgliedschaft sind deshalb von uns erarbeitet worden, so dass für jedes Unternehmen, ob groß oder klein, ob mit oder ohne Ladenlokal, ein passendes „Mitgliedspaket“ geschnürt werden kann. So macht eine Mitgliedschaft in einer starken Werbegemeinschaft Selm für jedes Unternehmen Sinn.  
Ziel unserer gemeinsamen Bemühungen muss es sein, dass die Selmer Bürgerinnen und Bürger die lokalen Geschäfte und Unternehmen wieder verstärkt wahrnehmen und so Ihre Heimatstadt für sich als attraktiven Einkaufs- und Lebensraum wiederentdecken.  
Wir werden unsere ganze Kraft daransetzen, diesen „Stein“ für unsere Mitglieder ins Rollen zu bringen.  

Mit herzlichen Grüßen
Volker Brüning                   Thomas Kaim

 

 

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als Bürgermeister der Stadt Selm freue ich mich ganz besonders, dass die Werbegemeinschaft Selm e.V., ein Zusammenschluss von ca. 80 Mitgliedsbetrieben aus den Bereichen Handwerk, Handel, Dienstleistung und Industrie, sich seit mehr als 25 Jahren für die Stadt Selm engagiert.

Die Werbegemeinschaft nimmt nicht nur die Interessenvertretung ihrer Mitglieder wahr, sondern ist ständig bemüht, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen, wie FoKuS und der Stadtverwaltung, zu intensivieren.

Durch die Kooperation mit dem Wirtschafts-und Kulturförderverein Selm e.V. und der Selmer Handwerksmeisterrunde werden Kräfte gebündelt und wichtige Synergien erzielt.

Ich unterstütze das Ziel der Werbegemeinschaft, durch gemeinsame Aktivitäten den Standort Selm für unsere Bürgerinnen und Bürger attraktiv zu gestalten, zu sichern und weiter zu entwickeln.

Durch die Initiative der Mitglieder wurde das Erscheinungsbild in jedem Ortsteil geprägt und deutlich verbessert.  Damit setzt die Werbegemeinschaft mit ihren Kooperationspartnern ein deutliches Signal.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass die heimischen Betriebe gemeinsam Flagge zeigen und zusammenhalten.

 

Ihr
Mario Löhr
Bürgermeister