-A A +A

Aktuelles

Share on Facebook

Verabschiedung Wolfgang Völxen

Liebe Mitglieder,

nach langjähriger engagierter Arbeit für die Werbegemeinschaft Selm tritt Wolfgang Völxen ab dem 01.April 2011 von seinem Amt als 1.Vorsitzender aus privaten Gründen zurück. Nach der Schließung des Traditionsgeschäftes Moden Wilhelm möchte das Ehepaar Völxen mehr Zeit für andere wohlverdiente Aktivitäten gewinnen.

Im Namen der Werbegemeinschaft möchte ich mich bei Wolfgang Völxen für den vorbildlichen Einsatz für die Interessen der Selmer Geschäftsleute bedanken. Ich möchte hier nur an die unter seiner Regie eingeführten Verkaufsoffenen Sonntage, die Initiierung der Selmer Woche als regionale Gewerbeschau und an die Fusion der Ortsteile Altstadt, Centrum und Bork zu einer handlungsfähigen, vereinten Werbegemeinschaft Selm erinnern.
Hinter all diesen Taten steckt viel ehrenamtliche Arbeit, die, was oft vergessen wird, für uns alle jahrelang hervorragend geleistet wurde.
Wolfgang, vielen Dank dafür!
Ebenfalls möchte sich Josef Raubruch nach seinem Umzug nach Bork aus dem Amt als Sprecher der Werbegemeinschaft Centrum und somit als unermüdlicher Organisator der vielen Stadtfeste auf der Kreisstrasse zurückziehen. Auch hier schuldet die Werbegemeinschaft höchsten Respekt für die unzähligen ehrenamtlichen Stunden, die die Organisation solcher Veranstaltungen mit sich bringen.
Diese personellen Veränderungen bedeuten für die Werbegemeinschaft eine Zäsur, aber auch die Chance auf eine erforderliche Neuausrichtung in Zeiten, in denen es für den lokalen Einzelhandel immer schwieriger wird.
Den 1.Vorsitz übernimmt der bisher 2.Vorsitzende Volker Brüning kommissarisch bis zur Jahreshauptversammlung im Herbst 2011. Den 2.Vorsitz übernimmt Thomas Kaim kommissarisch. Die freiwerdenden Posten Sprecher Altstadt, Sprecher Centrum werden ersatzlos gestrichen.
Auf der der Jahreshauptversammlung wird dann das neue Konzept für die Werbegemeinschaft vorgestellt und es finden Wahlen statt.
Ziel der Neuausrichtung kann es nur sein, in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Selm die Attraktivität der Veranstaltungen für den Besucher zu erhöhen, um das Image des Geschäftsstandortes Selm zu steigern. Unter diesem Aspekt wird z.B. ein neues großes Stadtfest für Juni 2012 im Centrum geplant.
Ich kann nur an alle Mitglieder appellieren, bei der Neugestaltung aktiv mitzuwirken, um mit gemeinsamen Ideen und Aktionen unseren Wirtschaftsstandort zu stärken. Die Kunden müssen Selm wieder als favorisierte Einkaufsstätte entdecken.
Dieses Ziel können wir aber nur über Kooperation und Gemeinschaftssinn erreichen!
Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen
 
Volker Brüning
(1.Vorsitzender Werbegemeinschaft Selm)
P.s.: Für Anregungen und Ideen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Tel.:02592/4027 Mail: info@apotheke-bruening.de

Eintrag vom: 02.05.2011